NEWS

Aktuelle Beiträge

Zwei neue Geschäftsführer für Bene

Zwei neue Geschäftsführer für Bene

Manfred Huber und Benedikt Wolfram wechseln in die Geschäftsführung der Bene GmbH. Während Manfred Huber als neuer technischer Direktor (CTO) nun die operativen Abläufe und den technischen Fortschritt des Unternehmens verantwortet, wird Benedikt Wolfram neuer Chief Financial Officer (CFO).

Manfred Huber und Benedikt Wolfram übernehmen die Aufgaben von Jörg Schuschnig, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet. Gemeinsam mit dem derzeitigen Geschäftsführer Michael Fried bilden sie zu dritt die neue Geschäftsführung von Bene.

Huber bringt in die neue Position seine Kompetenzen in der strategischen Unternehmensentwicklung sowie fundierte technische Expertise in der Büromöbelherstellung mit. Zuletzt als CEO von hali tätig, war der 56-Jährige vor allem für die Unternehmensrestrukturierung und Markenneupositionierung verantwortlich. Seine neuen Aufgabenbereiche umfassen Operations, Logistik und Einkauf. „Der Wechsel in die Geschäftsführung von Bene ermöglicht mir in einem spannenden und internationalen Umfeld zu arbeiten sowie neue Aufgaben in der BGO Holding wahrzunehmen. Ich freue mich, in meinem Verantwortungsbereich zur weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung beizutragen und die wirtschaftlichen Grundlagen für die Innovationsstärke und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu optimieren“, so Manfred Huber.

Als CFO übernimmt Benedikt Wolfram die Bereiche Finance, Legal und IT. Vor seinem diesjährigen Einstieg in die BGO Holding arbeitete der 41-Jährige als Chief Financial Officer bei Alu Menziken Group und Puls Group. In seiner neuen Funktion als CFO von Bene soll er die nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben: „Als Branchenvorreiter in der Büromöbelindustrie arbeiten wir gemeinsam daran, auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten langfristige und nachhaltige Wachstumsstrategien umzusetzen.“

Jörg Schuschnig wird Bene zum 1. September 2022 verlassen. „Wir möchten uns bei Jörg Schuschnig für seinen unermüdlichen Einsatz und den bedeutenden Beitrag, den er die letzten sechs Jahre bei Bene geleistet hat, herzlich bedanken. Gemeinsam haben wir viele wegweisende Projekte umgesetzt und trotz herausfordernder Zeiten für ein gesundes und vor allem nachhaltiges Wachstum des Unternehmens gesorgt“, so Michael Fried, Geschäftsführer Sales, HR, Marketing & Innovation und ergänzt: „Bene hat in den letzten Jahren eine große Innovations- und Umsetzungskraft bewiesen. Mit Manfred Huber und Benedikt Wolfram in der Geschäftsführung, freue ich mich auf die Fortsetzung einer erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.“

 

Foto
Benedikt Wolfram, Michael Fried, Manfred Huber (v.l.n.r.) sind die Geschäftsführer von Bene. (Foto: Bene GmbH)