Mittelstand im Fokus

Aktuelle Beiträge

Digitalisierung: Auch eine Reise von tausend Meilen …

… beginnt mit einem Schritt, wusste schon Laotse. In Sachen Digitalisierung macht sich eine Strategie des kleinen Einstiegs und des bedarfsgerechten Ausbaus in Unternehmen auf jeden Fall bezahlt. Insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb lassen sich dank einer solchen pragmatischen Vorgehensweise die Effektivität steigern und die Kosten senken.  

Stressalarm! So wird der Kopf wieder frei

Unwohlsein, gar panische Angst, die das Herz höherschlagen lässt, Kopfschmerzen und Magendruck: Auch am Arbeitsplatz fühlen sich immer mehr Menschen solchen Erscheinungen ausgesetzt. Doch mit den richtigen Maßnahmen können Unternehmen einen erheblichen Beitrag dazu leisten, ihre Belegschaften vor arbeitsbedingtem Stress zu schützen. 

Mittelstand voll unter Strom

Die Energiekosten steigen so stark wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Der einzige Weg aus dieser Not geht über stringente Maßnahmen. Mit Blick auf Umwelt sowie auf Kostenentlastung und Wettbewerbsvorteile wird für Unternehmen das Thema Energieeffizienz zunehmend wichtig. Doch der damit verbundene Aufwand und die dafür erforderlichen Ausgaben erweisen sich für viele mittelständische Unternehmen als eine schwere Bürde.

Druck und Outputmanagement: FACTS fragt, der Markt antwortet

Weniger Druckvolumen, zunehmende Digitalisierung – was bedeutet das für den Druckermarkt? Wichtige Player stehen FACTS Rede und Antwort.

Kinnarps: Nachweislich nachhaltig

Mit einem gründlich durchdachten und gelebten Nachhaltigkeitskonzept möchte Kinnarps zum einen die eigenen Klimaauswirkungen minimieren und zum anderen den Kunden ermöglichen, es ebenso zu tun. In einem aktuellen Bericht veröffentlicht der schwedische Anbieter von Büroeinrichtungslösungen Zahlen und benennt seine ehrgeizigen Ziele.

Mächtig Druck im Kessel

Aufgrund voranschreitender Digitalisierung, steigender Mobilität und – im Zuge der Coronapandemie sowie der wachsenden Bedeutung von Homeoffice – zunehmend flexiblerer Arbeitsweisen ist der Outputmanagement-Markt dabei, den vielleicht größten Wandel seit seiner Entstehung zu vollziehen.

logo
Das Test- und Wirtschaftsmagazin seit 30 Jahren.

FACTS Verlag GmbH

Theodor-Althoff-Straße 45
45133 Essen
(+49) (0) 201 87 126 800
(+49) (0) 201 87 126 811
redaktion@factsverlag.de